Firma Enigneering People spendete ein Segelevent für die Kinder der Tagesstätte Merianstraße

An dem einzigen schönen Tag - Mittwoch der 03. August 2016  in einer ansonsten kühlen und regnerischen Ferienwoche durfte eine Gruppe von 10  Kinder von der Heilpädagogische Tagesstätte Merianstrasse einen Ausflug an den Rothsee unternehmen.

Die Kinder und ihre Betreuer machten sich morgens mit Bussen der Lebenshilfe in  Richtung Rothsee auf. Angekommen am See wurden wir herzlich vom Besitzer der Segelschule Rothsee Maximilian Berg begrüßt. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon Richtung Wasser. Ausgestattet mit Schwimmwesten wurden die Kinder auf drei Boote der Segelschule aufgeteilt.


Auf jedem Boot war ein erfahrener Segler, ein Betreuer von uns und ein Mitarbeiter der Firma Enigneering People die uns diesen tollen Ausflug komplett bezahlt und sich auch um unser leibliches Wohl gekümmert hat.

Nach fast zwei Stunden segeln bei dem die Kinder mit anpacken durften, ging es zurück an Land. Einige Kinder waren so mutig und sind trotz kühler Temperaturen in den Rothsee zum schwimmen und planschen.


Dies förderte den Hunger bei den Kindern enorm und so war die Freude auf lecker Essen riesig. Nach dem ausgiebigen Mittagessen gab es noch Geschenke der Firma Engineering People und ein Abschiedsfoto.

Es war ein toller Ausflug der nur Dank der Firma Engineering People und der Segelschule von Maximilian Berg stattfinden konnte. Hiermit nochmals ein großes Dankeschön im Namen der Kinder an die tollen Menschen, Michael Oksman und Bastian Strauch von der Firma Engineering People und Maximilian Berg von der Segelschule Rothsee, die uns so ein tolles Erlebnis ermöglicht haben.

Haben Sie Fragen an die Mitarbeiter der Heilpädagogische Tagesstätte Merianstraße?

Sie erreichen uns unter:

Heilpädagogische

Tagesstätte Merianstraße
Merianstraße 1
90409 Nürnberg

Telefon: 0911/5 87 93-816
Telefax: 0911/5 87 93-815

Tagesstättenleitung
Stefanie Schmidt
Telefon: 0911/ 5 87 93-816
e-mail: SchmidtS@Lhnbg.de



Stellvertr. Einrichtungsleitung
Birgit Knüpf
Telefon: 0911/ 5 87 93-816
e-Mail: KnuepfB@Lhnbg.de



Verwaltung
Ines Roßberg
Telefon: 0911/ 5 87 93-816
e-Mail: RossbergI@Lhnbg.de


Sozialpädagogischer Fachdienst

Tim Engel
Telefon: 0911/5 87 93-811
e-mail: EngelT@Lhnbg.de


Janine Wehlan
Telefon: 0911/5 87 93-818
e-mail: WehlanJ@Lhnbg.de


Claudia Schwenker-Ciolek
Telefon: 0911/5 87 93-818
e-mail: Schwenker-CiolekC@Lhnbg.de

Inklusionspreis

Informationen zum Inklusionspreis und Bewerbungsformular

Stellenangebote

Praktikums- und Ausbildungsstellen

Schulbegleitung und Integrationshilfe

Ehrenamt mit Vergütung

Lebenshilfe Magazin

Laden Sie sich hier das aktuelle Lebenshilfe Magazin herunter (PDF-Format)

Unsere Sponsoren


Wir danken unserem Hauptsponsor:
Hypovereinsbank

Aktion Mensch:
Aktion Mensch

Imagefilm 2011

Hier können Sie sich unseren Film zum 50 jährigen Bestehen der Lebenshilfe Nürnberg ansehen.